Kann man eine Kfz V...
 
Notifications
Clear all

Kann man eine Kfz Versicherung trotz SCHUFA Eintrag abschließen?


Ralph Moench
(@ralphmoench)
Neues Mitglied
Joined: 6 years ago
Posts: 1
Topic starter  

Hallo BDJA- Forum!

Ich musste neulich erschreckt feststellen, dass mein alter SCHUFA Eintrag (damals ging es um einen Handyvertrag) immer noch nicht gelöscht ist. Da nun bei der Jahreswechsel ansteht, wollten wir nach neun Haftpflichtversicherung schauen, um vielleicht etwas Geld zu sparen. Geht das auch mit vorhandenem SCHUFA Eintrag?


Quote
Vanessa Mueller
(@vanessamueller)
Neues Mitglied
Joined: 6 years ago
Posts: 1
 

Hallo Ralph,

ja, dieses Problem kenne ich auch. Auch vier mussten und zu lange mit einem veralteten SCHUFA Eintrag umschlagen. Der ließ sich zwar letztendlich löschen, hat aber bis dahin immer wieder Probleme bereitet.

Ich empfehle dir daher die Löschung so schnell wie möglich zu beantragen. Zu deinem Haftpflichtproblem: soweit ich weiß ist das abschließen einer Haftpflichtversicherung auch mit SCHUFA Eintrag möglich, kuck aber sicherheitshalber noch mal hier nach, die beschäftigen sich genau mit diesem Thema.

Beste Grüße,

Vanessa


ReplyQuote
Share: