Kann man eine Kfz Versicherung trotz SCHUFA Eintrag abschließen?  

  RSS

Ralph Moench
(@ralphmoench)
Neues Mitglied
Beigetreten: vor 2 Monaten 
Beiträge: 1
06/11/2018 9:39 am  

Hallo BDJA- Forum!

Ich musste neulich erschreckt feststellen, dass mein alter SCHUFA Eintrag (damals ging es um einen Handyvertrag) immer noch nicht gelöscht ist. Da nun bei der Jahreswechsel ansteht, wollten wir nach neun Haftpflichtversicherung schauen, um vielleicht etwas Geld zu sparen. Geht das auch mit vorhandenem SCHUFA Eintrag?


AntwortZitat
Vanessa Mueller
(@vanessamueller)
Neues Mitglied
Beigetreten: vor 2 Monaten 
Beiträge: 1
06/11/2018 9:43 am  

Hallo Ralph,

ja, dieses Problem kenne ich auch. Auch vier mussten und zu lange mit einem veralteten SCHUFA Eintrag umschlagen. Der ließ sich zwar letztendlich löschen, hat aber bis dahin immer wieder Probleme bereitet.

Ich empfehle dir daher die Löschung so schnell wie möglich zu beantragen. Zu deinem Haftpflichtproblem: soweit ich weiß ist das abschließen einer Haftpflichtversicherung auch mit SCHUFA Eintrag möglich, kuck aber sicherheitshalber noch mal hier nach, die beschäftigen sich genau mit diesem Thema.

Beste Grüße,

Vanessa


AntwortZitat
Share: